Mein erster Flug: Der Beginn vieler Flugabenteuer

Wann war dein erster Flug?

Mit 16 Jahren bin ich das erste Mal geflogen. Es war ein aufregendes Abenteuer, das mich mit einer Freundin nach London führte. Die Vorfreude wurde immer größer, als wir uns dem Flughafen näherten. Und als das Flugzeug dann endlich abhob, fühlte sich das einfach großartig an! Ich war fasziniert von diesem magischen Gefühl des Schwebens in der Luft. Es war, als ob mein Herz einen kleinen Freudentanz im Takt der Flugzeugmotoren aufführte. 

Der Blick nach draußen eröffnete mir eine völlig neue Perspektive, die ich zuvor noch nie erlebt hatte. In kurzer Zeit sahen die Straßen unter uns aus wie Spielzeuglandschaften, mit winzigen Autos und Gebäude, die wie Miniaturmodelle wirkten. Die Wolken die sich über den Himmel ausbreiteten, erinnerten mich an einen riesigen Berg an Zuckerwatte. Und mit jedem Moment, den wir höher flogen, wurden die Konturen der Berge, Flüsse und Wälder immer klarer. Die unterschiedlichen Grüntöne der Felder, das schimmernde Blau des Wassers und das leuchtende Weiß der Wolken. Das war ein Moment der absoluten Freiheit der mir zeigte, wie wunderschön unsere Welt ist. Bis heute liebe ich es, die Landschaften so an mir vorbeigleiten zu sehen.

Es war ein tolles Gefühl, als sich dann das Flugzeug so langsam zum Landen bereit machte in die Wolken eintauchte, an Höhe verlor und ich dieses Bauchkribbeln spürte, dass ich sonst nur von Fahrgeschäften kannte. Als die Räder des Flugzeugs schließlich die Landebahn berührten, war es ein sanfter Ruck, der uns zurück auf den Boden holte. Jetzt waren wir angekommen und bereit London zu entdecken.

Nie hätte ich gedacht, dass dieser erste Flug für mich der Beginn einer Reihe von Flugabenteuern rund um die Welt sein würde.

Wann bist du das erste Mal geflogen?

Und jetzt bist du dran! Erzähl von dem aufregenden Kribbeln im Bauch, den Wolken unter deinen Füßen und den Zielen, die du erobert hast.

In meinem Fragespiel Reise Talk werden genau solche Erinnerungen wieder lebendig – mit Fragen, die dich zurückbringen an den Moment, als du z.B. das erste Mal in den Himmel abhobst. Und dazu hörst du spannende Reisegeschichten von deinen Mitspielern, die du so nie erfahren hättest. Reise Talk sorgt für unzählige Gespräche und bringt dich gedanklich um die ganze Welt.

Lust auf Fragen rund ums Reisen? Dann schau hier gleich mal rein.

Persönliche Fragen rund ums Reisen

Kennst du schon diese Beiträge?


Pinn dir die Frage „Wie war dein erster Flug“ in dein Pinterest Board

 

Newsletter

Erhalte regelmäßig Tipps und Inspirationen für deine Reisen

Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mehr Informationen zum Newsletter-Versand, den Datenschutzmaßnahmen, Statistiken und deinen Rechten findest du in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch meyouandtheworld.com einverstanden. Um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite den Kommentar, Name, E-Mail, die eingegebene URL, IP-Adresse und einen Zeitstempel deines Kommentars.