Fun Facts über mich

Du hast sicherlich schon ein paar von meinen Reisebeiträgen gelesen und fragst dich vielleicht, wer steckt da eigentlich hinter meyouandtheworld? Ich steh nicht gern im Mittelpunkt, daher sind hier auf dem Blog auch eher die wunderschönen Landschaften, die Natur, die Länder und Orte, die wir bereist haben, im Fokus und nicht ich. ;)

Damit du mich aber trotzdem ein wenig besser kennenlernen kannst, findest du hier meine ganz persönlichen Fakten:

  1. Ich bin in Bad Dürkheim in der Pfalz geboren und aufgewachsen.
  2. Mein Geburtstag teile ich mir mit meiner Oma ;)
  3. Ich bin Jahrgang 86, werde aber immer jünger geschätzt!
  4. Ich bin ein absoluter Sommermensch, auch wenn ich im Herbst geboren bin ;) Wenn die Sonne scheint bin ich happy!
  5. Ich habe noch zwei ältere Geschwister, die ich leider viel zu selten sehe!
  6. Schon als Kind war es für mich das Größte, wenn wir in den Ferien in Urlaub gefahren sind. Das war ein tolles Abenteuer, wenn es dann nachts mit dem Auto nach Italien ging…
  7. Als die Schule einen Trip nach London zu einer Gastfamilie anbot, musste mich noch eine Freundin zum Reisen überreden, da ich mich erst nicht getraut hatte.
  8. In der Schule war mein Lieblingsfach – wer hätte das gedacht – Erdkunde.
  9. Das Reisen hab ich schon immer geliebt. Schon als Kind hab ich gerne Reisekataloge durchgeblättert, Hotels ausgesucht und Packlisten geschrieben. Und wenn es mal nicht in den Urlaub ging, dann hab ich als Ersatz trotzdem die Reisekataloge durchgeschaut und mir vorgestellt dorthin zu reisen.
  10. Mit 16 bin ich das erste Mal geflogen. Da ging es nach England.
  11. Ich hab in Heidelberg meine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print (Verlagskauffrau) gemacht und dort in einem Verlag gearbeitet.
  12. Ich liebe es an neuen Orten anzukommen, neue Städte zu erkunden, sich zurechtfinden, neue Gerüche wahrzunehmen und neues Essen zu probieren. Schon der Einkauf in einem Supermarkt an einem neuen Ort oder in einem anderen Land macht da richtig viel Spaß!
  13. Mit 23 hatte ich meinen ersten Langstreckenflug, er ging in die USA nach Las Vegas. Insgesamt war ich jetzt schon 4 mal in der Glitzerstadt.
  14. Ich trage nur sehr selten Makeup.
  15. Mein Handy ist immer auf lautlos gestellt.
  16. Ich finde das Reisen sehr wichtig, denn Reisen verbindet Menschen und trägt dazu bei, Vorurteile fallen zu lassen. Anstatt aus der Ferne den Zeigefinger zu heben. Ganz nach dem Zitat von Alexander von Humboldt:  „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“.
  17. Palmen, Strelitzien oder ein Wiesenstrauß finde ich super schön, vor ein paar Jahren konntest du mich noch mit Blumen und Pflanzen jagen.
  18. Ich mag den Duft von Sonnencreme, das erinnert mich an Urlaub, Sommer und Schwimmbad. Die Freibad-Saison nutzten meine beste Freundin und ich früher immer richtig aus und waren gefühlt jeden Tag im Schwimmbad.
  19. Die Altiplano Lagunen sind für mich immer noch einer der wunderschönsten und zugleich unwirklichsten Landschaften, die ich je gesehen habe.
  20. Ich könnte jeden Tag Nudeln essen, am liebsten mag ich Spaghetti.
  21. Ich miste sehr gerne aus. Deshalb hatte ich auch sehr viel Spaß, als wir vor der Weltreise unsere Wohnung auflösten und fast alles verkauften.
  22. Ich steh auf „trockene Kuchen“ wie Schokokuchen oder Muffins und trinke dazu gern ein Latte Macchiato oder Chai Tea Latte.
  23. <- Meine Lieblingszahl :)
  24. Die Landschaft von Alaska hat mich schon immer begeistert, auch wenn ich selbst noch nie dort war. Es steht aber auf meiner Reise Bucket List.
  25. Ich hab nie geraucht und brauche auch keinen Kaffee um wach zu werden.
  26. Ich lese mindestens ein Buch im Monat. Hier findest du meine Lesetipps.
  27. Den coolsten Flug mit DJ Einlage beim Start hatte ich zusammen mit einer Freundin. Wir hatten mit anderen einen Kurztrip von BigFM zum Space Opening nach Ibiza gewonnen. Sogar ein Kamerateam von ProSieben war die ganze Zeit dabei ;)
  28. Meine Lieblingshunderasse ist der Siberian Husky. Passend dazu würde ich auch sehr gern mal eine Hundeschlittenfahrt machen.
  29. Ich liebe Fußball, gehe auch gern mal ins Stadion und bin gerührt bei Siegerehrungen.
  30. Mein schönster Sportmoment war auf jeden Fall der WM-Sieg 2014.
  31. Als Kind hab ich zuerst Ballett, dann Basketball und später Badminton ausprobiert, he he die fangen ja alle mit „B“ an, war aber nicht mit Absicht :) Mir hat aber leider keins davon wirklich gefallen, um es länger als nötig zu machen.
  32. Eine meiner Lieblingsserien ist Last Man Standing* mit Tim Allen, die Sitcom ist super lustig und sehr zu empfehlen! :) Ich schau aber auch immer wieder gern Friends, Modern Family, The Big Bang Theorie, HIMYM und New Girl an.
  33. Nicht nur die Sonne auch Musik macht mich glücklich. Ich höre viele verschiedene Musikrichtungen, von 80er bis House ist alles dabei. Ich war schon mal auf einem Red Hot Chili Peppers Konzert in Barcelona und in Las Vegas bei David Guetta. Gegen Winterblues hilft mir am besten meine Südamerika Playlist. :)
  34. Einer meiner Lieblingsblogartikel ist der Machu Picchu Guide, weil er mich immer wieder daran erinnert, welch ein beeindruckender Moment es war als wir endlich vor der Inkastätte standen.
  35. Ich hab noch nie einen Handyvertrag gehabt und nutze immer nur Prepaid Karten, die halten bei mir ewig und Wlan gibt es ja an jeder Ecke zum Einloggen. Zudem hab ich mein Smartphone auch lieber nur in der Tasche und nicht vorm Gesicht ;) Und ich brauche auch nicht jedes Jahr ein neues Handy, mein Smartphone hielt über die 7 Jahre Weltreise einwandfrei!
  36. Ich bin gerne an Flughäfen, weil dort ein ganz besonderes Aufbruchs-Feeling herrscht, am liebsten würde ich dann gern jeden Fragen wohin es geht ;)
  37. Ich schreib gern per Hand To Do Listen, aber am liebsten hake ich davon etwas ab ;)
  38. Wenn ich ein Flugzeug sehe, bekomme ich sofort Fernweh. Sehr oft schau ich dann bei Flightradar24 nach wohin es gerade fliegt.
  39. Fahrstuhl fahren mag ich überhaupt nicht, nur wenn es nicht anders geht überwinde ich mich (z.B. zu Aussichtsplattformen). Ansonsten bin ich auch schon während unserer Weltreise 14 Stockwerke hoch und runter zum Apartment gelaufen ;) das macht mir überhaupt nichts.
  40. Was ich auch überhaupt nicht mag, ist, irgendwo anrufen zu müssen, wenn ich die Person am anderen Ende der Leitung nicht kenne.
  41. Im Flugzeug kann ich nie richtig schlafen, egal wie lang der Flug dauert.
  42. Wenn ich in ein neues Land reise, dann interessiert mich nicht nur die Sehenswürdigkeiten, sondern viel mehr was das Land und die Leute ausmacht. Deshalb hab ich auch begonnen spannende Faktenbeiträge zu Ungarn, Uruguay, Australien, Neuseeland, Argentinien, Peru, Portugal, San Francisco, Dubai, Chile und Deutschland zu schreiben.
  43. Ich bin dankbar auf Weltreise gewesen zu sein. Ein Traum, der wahr wurde!
  44. In Buchhandlungen oder Büchereien kann ich mich stundenlang aufhalten.
  45. Auf meiner Wetter App hab ich Standorte von unserer Weltreise gespeichert, damit ich mich nah fühle und immer weiß wie das Wetter dort so ist. Meistens besser als in Deutschland ;)
  46. Ich habe einen guten Orientierungssinn und kann mich schnell an neuen Orten zurechtfinden.
  47. Auch wenn Ich keine Frühaufsteherin bin, bin ich trotzdem morgens am produktivsten und schreib dort am liebsten meine Blogartikel.
  48. Den schönsten und klarsten Sternenhimmel hab ich in Australien im Outback gesehen, als wir im Freien ohne Zelt geschlafen haben. Traumhaft!
  49. Ich packe sehr gern meine Reisetasche und kann das ganz schnell!
  50. Ich koche nie nach Rezept und wenn doch, dann ändere ich das meiste ab ;)
  51. Meine Lieblingsorte in der Pfalz sind auf jeden Fall die Weinfeste, bei denen man gesellig zusammensitzt und Schorle trinkt.
  52. Seit ich auf Weltreise war, konsumiere ich anders, gehe nicht mehr shoppen um einfach etwas zu kaufen, sondern nur wenn ich wirklich etwas brauche.
  53. Richard Branson finde ich toll. Seinen Spruch auch: If happiness is the goal – and it should be – then adventures should be a priority :)
  54. Mein Lieblingsflugzeug ist der A380!
  55. Ich plane sehr gerne. Als meine Eltern uns in Budapest besucht haben, hatte ich eine 5 Tage-Sightseeing Tour für uns zusammengestellt.
  56. Apropos, wir hatten nie geplant 7 Jahre lang auf Weltreise zu sein, .das hat sich einfach so ergeben.
  57. Ich mach gern Geographie Quiz.
  58. Mein Müsli (meistens Haferflocken) esse ich immer mit Wasser.
  59. Wenn ich Podcast höre schlafe ich immer ein. Vielleicht müsste ich das mal im Flugzeug probieren ;)
  60. Ich war noch nie auf der Lieblingsinsel der Deutschen „Mallorca“ ;)
  61. Mir macht es sehr viel Spaß, wenn ich jemanden bei seiner Reiseplanung helfen kann. Also schreib mir gern, wenn du Reisefragen hast!
  62. Ich vermisse Südamerika, die Lockerheit, die Lebensfreude, das Klima und den späten Tagesrhythmus.
  63. Wenn ich auf Weltreise gehen kann, dann kannst du das auch ;) Wenn es dein Traum ist, dann mach es! Hier ist meine Weltreise Checkliste und die besten Weltreise Tipps dazu.
  64. …to be continued! Die Liste wird stetig erweitert ;)

Hast du dich in einem oder mehreren Punkten wiederentdeckt und teilst mit mir bestimmte Interessen und Gewohnheiten? Dann schreib es in die Kommentare! :)

Wenn du auch nie genug vom Reisen und den spannenden Geschichten dahinter bekommen kannst, dann ist mein Spiel Reise Talk genau das Richtige für dich! Hier dreht sich alles darum, mehr übers Reisen zu reden und deinen Spielpartner besser kennenzulernen.

 

Newsletter

Erhalte regelmäßig Tipps und Inspirationen für deine Reisen

Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mehr Informationen zum Newsletter-Versand, den Datenschutzmaßnahmen, Statistiken und deinen Rechten findest du in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Durch das Anhaken der Checkbox erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch meyouandtheworld.com einverstanden. Um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite den Kommentar, Name, E-Mail, die eingegebene URL, IP-Adresse und einen Zeitstempel deines Kommentars.